3 Bücher, eine softe Serie und viel prokrastinieren

Hallo, hallo,

ich habe mich schon lange nicht mehr hier sehen lassen. Die Zeit vergeht so schnell. Ich musste erstmal lesen, was hier das letzte war, das ich geschrieben habe.

Meine Ölfarben sind wieder in Vergessenheit geraten. Nachdem wir aus der Sächsischen Schweiz zurück waren, habe ich mich nicht mehr daran begeben. So ist das, wenn man immer wieder aus dem rausgerissen wird, was man gerade macht. Ich will mich ja nicht über das Reisen beschweren. Ich möchte es nicht anders haben, aber ich finde es immer schwer, wieder da anzusetzen, wo ich aufgehört habe, bevor wir losgezogen sind.

Ich muss erstmal nachdenken, was in den letzten Wochen passiert ist. Gemalt habe ich gar nicht. Ich war sehr mit meinen Pflanzen und prokrastinieren beschäftigt.

Um dem zu entkommen, habe ich deshalb angefangen, wieder täglich etwas zu zeichnen. Es ist ja immer nur das Anfangen schwierig, denn wenn ich einmal angefangen habe, führt eins zum anderen und es gibt nichts besseres. Außerdem ist das mit dem Zeichnen ja wie mit dem Sport, man fühlt sich eingerostet, wenn man es nicht regelmäßig macht. Es ist wie ein Muskel, den man aufbaut.

Ich habe 2017 schon mal (fast) jeden Tag eine Zeichnung gemacht. Wenn es dich interessiert, kannst du das Projekt hier finden. Ob ich dieses Mal auch die Zeichnungen zeigen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht nur ab und zu.

Jedenfalls habe ich mir für diese täglichen Zeichnungen ein Heft gemacht und dadurch kam dann die Lust am Bücher machen wieder zu Tage und ich habe drei alten Büchern zu neuem Leben verholfen. 

Ich hatte noch keine Gelegenheit, sie in meinen Shop aufzunehmen, denn als ich etwas in einer Schublade gesucht habe, bin ich über diese Serie gestolpert, die ich bisher nie irgendwo gezeigt habe. Ich habe es nur mal kurz angerissen. Das war im Mai letzten Jahres. Ich war davon auf jeden Fall wieder so inspiriert, dass ich damit unbedingt weiter machen mußte.

Leider ist das wieder kurz vor unserer nächsten Reise passiert, so dass ich wieder keine Gelegenheit hatte, es zu beenden. 

Von dieser Reise sind wir nun aber auch schon wieder zurück. Fortsetzung folgt ...

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0