Fuchs-Gemälde
Original-Gemälde "Dancing in the shadows of the moon" (Acryl, Aquarellfarbe, Kohle, Collagematerial, Gips, silberner Faden) auf Aquarell-Papier (ca. 50 x 65 cm), aufgesetzt auf einen Passepartoutkarton (ca. 60 x 80 cm)

verkauft - Danke schön!

Enkaustik Zeichnung kleiner Fuchs

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Little Foot"

Kohlezeichnung Fuchs Enkaustik

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Ruby"

Kohlezeichnung Fuchs Enkaustik

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Monty"


Zeichnung Fuchs mit Enkaustik

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Ginger"

verkauft - Danke schön!

Enkaustik Zeichnung Fuchs

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Mausi"

verkauft - Danke schön!

Enkaustik Zeichnung Fuchs

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Louie"

verkauft - Danke schön!


Enkaustik Zeichnung Fuchs

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Felix"

verkauft - Danke schön!

Enkaustik Fuchs Gedicht Aldous Huxley

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Krümel"

verkauft - Danke schön!

Enkaustik Zeichnung Fuchs

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Melody"

verkauft - Danke schön!


Kette Kupferanhänger Lightly

Kette mit "Lightly"-Kupferanhänger länglich

verkauft - Danke schön!

Kette Kupferanhänger

Kette mit "Lightly Child"-Kupferanhänger und einer Glasperle

verkauft - Danke schön!


Kette handgemacht Kupfer-Anhänger "Lightly", www.ateliertantetrulla.de

Kette mit grossem "Lightly"-Kupferanhänger

verkauft - Danke schön!

Kette gehäkelt mit Perlen und handgemachtem Kupfer-Anhänger "Lightly", www.ateliertantetrulla.de

gehäkelte Perlenkette mit grossem "Lightly"-Kupferanhänger

verkauft - Danke schön!



Der Hintergrund dieser Serie:

Aldous Huxley war ein britischer Schriftsteller. Als ich letztens über eines seiner Gedichte gestolpert bin hat es mich sehr angesprochen.

"It's dark because you are trying too hard. Lightly child, lightly. Learn to do everything lightly. Yes, feel lightly even though you're feeling deeply. Just lightly let things happen and lightly cope with them. So throw away your baggage and go forward. There are quicksands all about you, sucking at your feet, trying to suck you down into fear and self-pity and despair. That's why you must walk so lightly. Lightly my darling."

- Aldous Huxley

Es hat mich an einen Fuchs erinnert, den ich kurz zuvor gemalt hatte 

Gemälde Fuchs

und der mich so begeistert hatte, dass ich direkt noch einen ähnlichen Fuchs malen wollte, der aber einfach nichts werden wollte.

 

Wie so oft, wenn ich mich auf etwas versteife.

It's dark because you are trying too hard.

Ich habe das Gedicht ganz oft geschrieben. Ich kann es mittlerweile auswendig

Lightly by "Aldo's Huxley"

und hab's dann nochmal "lightly" mit einem Fuchs versucht. Heraus gekommen sind mehrere kleine Füchse.

Inspiration board fox www.ateliertantetrulla.de

Es fiel mir etwas schwer, diese Zeichnungen wieder von meiner Wand zu nehmen, denn ich habe sie mir gerne alle zusammen angesehen. Dann wollte ich sie aber doch noch weiter bearbeiten.

Meine Fuchsbilder sollen Dich daran erinnern, die Dinge "lightly" zu nehmen. Ich wünsche mir, dass Du immer daran denkst, wenn Du sie betrachtest. Du kannst Deinen Fuchs an die Wand hängen oder auch auf den Schreibtisch oder ins Regal stellen.  Jedes kleine Fuchsbild kommt mit einer Abschrift des Gedichtes.

Du könntest damit auch eine kleine Installation an Deiner Wand machen. Auch nur ein kleines Bild, das Gedicht und eine getrocknete Pflanze an der Wand sehen schon ganz toll aus. 

Als ich auf eine Lieferung passender Untergründe für die Füchse gewartet habe, sind in diesem Zusammenhang auch noch ein paar Ketten entstanden.

Handarbeit Ketten Kupferanhänger "Lightly"