Textile Kunst

Serie "Soft nests"

(some with a whispering voice)

Diese Serie begann bereits vor einem Jahr. Sie ist dann in einer Schublade in Vergessenheit geraten. Als sie vor kurzem wieder aufgetaucht ist, war ich wieder Feuer und Flamme. Mein Gedanke war hier, diese Nester-Idee nochmal in anderer Form aufzugreifen. Ein Nest, gesponnen aus gesammelten Fäden. Nester kommen mir immer wieder in den Sinn. Nester, ein Sinnbild für Geborgenheit und Schutz. 

Diese Collagen passen übrigens auch sehr gut zu den kleinen Mandalas, die ich vor zwei Jahren um diese Zeit rum gemacht habe, sowohl vom Stil her, als auch von der Größe. Sie haben zwar nicht das gleiche Format, aber die gleiche Höhe.

Auch die Sonnenkinder sind mit diesen neuen Collagen zusammen denkbar, obwohl es ein anderes Format ist.

Mixed Media Collagen (alle 24 x 30 cm):

"Do it for you"

Kohlezeichnung Fuchs Enkaustik

"Quiet moments"

Kohlezeichnung Fuchs Enkaustik

"You have a choice always!"


Zeichnung Fuchs mit Enkaustik

"Life goes on."

"Talk a little nicer to yourself!"

"Step by step. Day by day."


Zeichnung Fuchs mit Enkaustik

"Make yourself happy"

"Bloom"

"Nun wird noch alles gut"


"Choose joy!"

"Sowing stars"


In diesem Zusammenhang sind auch wieder ein paar Bücher entstanden. Es sind zwar nur zwei davon Nester geworden, aber sie sind alle von dieser Serie inspiriert.

handgemachte Notizbücher:

Buch "Nest auf blankem Buchcover"

verkauft - Danke schön!

Buch "Nest auf schwarzem Buchcover"

verkauft - Danke schön!

Buch "einfach weiß"


Buch "For quiet moments"

Buch "Marcella"

verkauft - Danke schön!

Buch "Queen of Schloss Chiquita"