Holland und Anfänge in der Ölmalerei

Wir waren drei Tage in Holland. Es ist doch echt schwer, wenn man den Bus vor der Tür stehen hat, nicht jede Gelegenheit zu ergreifen, dem Alltag zu entfliehen, obwohl der Wunsch, mehr zu malen, immer größer wird.

Ich hatte mir gewünscht, wir würden diesen Sommer zuhause verbringen und ich würde jeden Tag etwas malen können ... Jetzt hoffe ich, dass ich den kommenden Winter besser als sonst zum malen nutzen kann und nicht in den Winterschlaf falle. Die nächste kurze Reise steht nämlich auch schon wieder vor der Tür.

Gerade reizt es mich sehr, der Ölmalerei nochmal eine Chance zu geben. 

It get's me really excited!!

Ich habe es vor Jahren schon mal probiert und fand Ölfarben einfach nur schrecklich. So klebrig und nicht trocknend. Mir trocknen Acrylfarben oft schon nicht schnell genug. 

Ich weiß nicht, was mich nun dazu getrieben hat, es nochmal zu versuchen, jedenfalls gehen mir Ölfarben gerade nicht aus dem Kopf. Ich habe eigentlich sogar relativ viele davon, einige noch mit DM-Preisen, aber es sind leider viele Farbtöne, die ich eigentlich nicht benutze. Ob es sich jetzt aber für mich lohnt, in Ölfarben zu investieren??? Hm, vielleicht schon???

Ich habe mal etwas rumprobiert, bevor wir nach Holland gefahren sind,

Ölgemälde Vogel (work in progress) Conni Altmann
Ölgemälde Vogel (work in progress) Conni Altmann
Ölgemälde Vogel (work in progress) Conni Altmann

und denke nun, dass sich mir mit Ölfarben auch ungeahnte Möglichkeiten auftun. Ich würde das wirklich sehr gerne weiter verfolgen. 

Es sind eigentlich nur Untermalungen, die ich nach dem Trocknen noch weiter malen wollte. Sie gefallen mir aber so auch schon gut. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Jetzt möchte ich aber erst auch noch ein weiteres Gemälde meiner "Trust the whispers"-Serie in meinen Shop packen. Für mich ist diese Serie wohl abgeschlossen, denn ich bin nun bei Ölmalerei und Vögeln gelandet, aber da ich noch nicht alle Gemälde aus der Serie in meinem Shop habe, muß ich hier nochmal ran an die Arbeit.

Ich habe diese Serie sehr euphorisch gemalt, was ich nun glaube ich leider nicht mehr auf Euch übertragen kann, da mir jetzt die Ölmalerei nicht mehr aus dem Kopf geht. Schade eigentlich, wenn nicht die Zeit da ist, alles direkt zu teilen. Wenn es aktuell ist, ist es immer ein anderer "Vibe".

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0