Pause bei den Sonntagsmalereien

Bisher sind es sechs Sonntagsmalereien an meiner Wand. 

Galeriewand kleine Original-Gemälde

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die letzten Sonntagsmalereien gar nicht auf meinem Blog verewigt habe, daher hole ich das mal schnell noch nach.

kleines Original-Gemälde 14.08.2022

kleines Original-Gemälde 21.08.2022

kleines Original-Gemälde 28.08.2022

kleines Original-Gemälde 04.09.2022

Hier der Link zu der ganzen Serie.

An den nächsten Sonntagen kommt nun erstmal nichts mehr, da ich unterwegs sein werde. Ich habe aber weitere kleine Bilder angefangen und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die zehn kleinen Gemälde im Format 15 x 15 cm noch bald voll machen werde.

Eigentlich wollte ich sie vorbereiten, jedoch habe ich in meinem Zimmerpflanzen-Dschungel etwas Unruhe gestiftet, so dass ich in den letzten zwei bis drei Wochen eigentlich jede freie Minute mit meinen Pflanzen beschäftigt war. 

Das ist übrigens nur ein Teil meiner Pflanzen-Sammlung (vom Garten mal ganz abgesehen).

Ich habe jedenfalls ein paar Pflanzen umgepflanzt mit dem Gedanken, dass sie dadurch meine Abwesenheit besser überstehen. Bei uns gießt nämlich niemand, wenn ich nicht da bin. Ich meine, wem soll man das denn auch zumuten? ...

Jedoch habe ich ein Substrat gewählt, was die Feuchtigkeit gut gespeichert hat, aber leider zu gut. Es ist nun gar nicht mehr abgetrocknet, so dass Wurzelfäule gedroht hat, oder auch bereits begonnen hat. Also alle Pflanzen wieder raus aus dem Topf und in ein mineralisches Substrat, bei dem man ja viel seltener gießen muß. Jedoch ist das kurz vor einem Urlaub auch keine so gute Idee. Manche habe ich dann da auch wieder raus geholt. Oh je, oh je ...

Glaubt's mir, ich habe im Moment schlaflose Nächte wegen meinen Pflanzen. Es ist alles nicht so gelaufen wie geplant und ich hoffe, dass der Schaden trotzdem nicht zu groß sein wird, wenn ich sie jetzt alleine lasse.

ph-Wert Wasser Zimmerpflanzen

Also ihr Lieben, ich habe noch viel zu tun und sage dann mal bis bald!

artjournaling

Ich lasse meinen Shop geöffnet, kann aber im Moment nichts verschicken.

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0