Sonntagsmalereien

Guten Morgen!

Ich bin immer früh unterwegs und liebe es, den Sonnenaufgang zu erwischen. Ich mußte heute wieder ein paar Wildblumen (manches wird auch als Unkraut bezeichnet) pflücken und zuhause ein Päckchen packen.

Das köchelt nun in der Küche vor sich hin, 

während ich am Computer sitze und diesen Blog-Post schreibe. Das ist es aber gar nicht, was ich euch erzählen wollte.

Bevor wir nach Holland gefahren sind, habe ich angefangen, ein kleines Bild zu malen

und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wer hätte das gedacht? Mit Acrylfarbe gemalt habe ich ja schon lange nicht mehr. Besonders dieses kleine Format spricht mich gerade sehr an. 

Ich habe einen ganzen Haufen von diesen kleinen Malplatten (wieso eigentlich?), alle im gleichen Format. Das schreit doch wirklich danach, eine Serie im Format 15 x 15 cm zu beginnen, oder?

ein Haufen Malplatten

Insgesamt sind es 30 Platten, die ich hier liegen habe. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, alle zu bemalen, bevor mir das zu langweilig wird, aber vielleicht 10? Das wäre doch schon schön!

Ich habe schon einen passenden Rahmen für dieses Bildformat anfertigen lassen, aber leider ist so ein handgefertigter Rahmen sehr teuer, so dass ich mich doch dazu entschlossen habe, ihn nur für mich zu behalten (obwohl ich ihn wirklich schön finde). Falls ihr an einem handgefertigten Rahmen für eins der kommenden Bilder interessiert seid, schreibt mir bitte eine Nachricht.

Ich habe also dann noch 10 Holzrahmen gekauft, die mir auch sehr gut gefallen. Sie sind etwas einfacher, aber viel günstiger.

Ich habe mir nun überlegt, dass es doch eine schöne Idee wäre, wenn ich eine Weile jeden Sonntag ein kleines Gemälde zum Kauf anbiete. Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht, ob ich es machen soll, oder nicht. Ich war bisher nie gut darin, wenn ich mir selbst solche Challenges gestellt habe, da mir immer schnell langweilig wird, aber ich möchte es mal wieder versuchen. Ich finde die Idee schön und ich hoffe, dass ich dadurch wieder mehr zum Malen finde.

Ich stelle mir eine Wand vor, zu der ich jeden Sonntag ein kleines Bild hinzufüge. Sieht bestimmt gut aus, wenn sie voll ist von diesen kleinen Gemälden. (Andererseits hoffe ich natürlich auch, dass sich die Wand nicht komplett füllt und ich ein paar verkaufe.)

Also, da heute Sonntag ist, ist hier auch schon das erste kleine Gemälde:

kleines Original-Gemälde Porträt

So sieht das kleine Gemälde in dem handgefertigten Rahmen aus:

Ich habe hier einen neuen Menüpunkt für diese Serie kleiner Original-Gemälde eingerichtet, wo ihr dann demnächst für eine Weile jeden Sonntag ein neues, kleines Gemälde finden könnt. Ich hoffe, dass ihr ab und zu mal gucken kommt. Ich habe die neue Serie übrigens "Sonntagsmalereien" genannt. 

Meine Eco-Prints sind heute übrigens nicht so schön ausgefallen. Es ist immer eine Überraschung, wie die Pflanzen färben.

Mittlerweile ist es jetzt schon später Nachmittag und ich mache den Computer nun endlich aus!

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0