Liegt Kunst im Auge des Betrachters?

Ich werde für meine Sonnenkinder nun die Option mit Passepartout in meinem Shop hinzufügen, weil es die Sache für die Leute, die die Bilder rahmen möchten, tatsächlich vereinfacht. Das ist ja kein Problem für mich. 

Die Sache beschäftigt mich aber trotzdem weiterhin, weil es irgendwie glaube ich nicht das wirkliche Problem ist. Es hat mir mal wieder deutlich gemacht, dass jeder Kunst anders empfindet. Manche Leute können ja auch gar nichts damit anfangen.

Man sagt ja "Kunst liegt im Auge des Betrachters", was ja in die gleiche Richtung geht wie "Ist das Kunst, oder kann das weg". Aber entscheidet das wirklich der Betrachter? Oder doch der Künstler? 

Wer ist überhaupt ein Künstler und was ist überhaupt Kunst? Hat Kunst eine Aufgabe, oder genügt sie sich selbst?

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Dienstag, 12 Juli 2022 13:46)

    Liebe Conni,
    herzlichen Dank für deine wieder einmal liebevoll verpackte Sendung! Weil meine beiden Nichten gerade zu Besuch sind, liegt ja auf der Hand, was mit den wunderschönen Kunstdrucken "The golden earring" passierte...grins. 1 durfte ich aber "retten".
    Es war so nicht geplant, aber da siehste: Kunst ist was gefällt!
    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Andrea