Imagine

Dieser Krieg ... 

Die Welt sieht anders aus, als noch vor kurzem. Schon wieder eine ganz andere Welt!

Ich muss meinen Nachrichten- und auch meinen Social Media Konsum drastisch einschränken. Diese fürchterlichen Nachrichten gehen mir sonst den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Weltschmerz breitet sich aus. An manchen Tagen Angst, was die Zukunft noch so bringen wird, an anderen fühle ich mich schuldig, dass mein Leben weiter läuft, als wäre nichts, manchmal Traurigkeit, aber auch manchmal enorme Wut! Was ist nur los mit unserer Welt?

Eigentlich ist es aber auch schon immer so. Irgendwo ist schon immer Krieg, sterben Menschen, während anderswo Menschen feiern und glücklich sind, oder?

Wie geht ihr mit schrecklichen Nachrichten um?

Für mich ist das gerade wieder ein Moment, bzw. es sind Wochen, oder sogar Monate, wo es sich für mich schwierig anfühlt, Kunst zu machen. Die Welt da draussen mit so viel Drama macht mein Herz schwer und dann gehe ich lieber in meinen Garten und arbeite dort in Ruhe vor mich hin, aber in mein Atelier zieht mich nicht viel. Aber das ist okay! 

Ich hatte die gleichen Gefühle schon, als Corona erstmals auftrat. Ich habe damals für mich einen Weg daraus gefunden. Ich weiss genau, dass das genauso wieder funktionieren würde und das macht mich froh. Ich weiss, was ich tun muss.

gallery wall

Apropos Corona. Mich hat es vor zwei Wochen nun auch erwischt, was mich 4 Tage lang non-stop ans Bett gefesselt hat. Auch nach 10 Tagen Quarantäne sind noch nicht alle Symptome verschwunden. Aber ich will mich nicht beschweren, es fühlte sich nur wie eine heftige Grippe an. Hätte ja auch schlimmer kommen können.

Nun ist aber genug mit diesen ganzen Schlechtigkeiten. Wisst ihr was?

"You can't wait until life isn't hard anymore to be happy"

Wir setzen uns jetzt in unseren Bus und fahren einfach los.

Auf und davon ...

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0