Happy New Year!

Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr! Ich bin etwas spät dran mit meinen Neujahrswünschen, aber es sind ja immer noch 356 Tage übrig. Geht wohl noch.

Ich habe vor Weihnachten noch an drei abstrakten Bildern gemalt, von denen eins fertig ist, neue Bücher habe ich gemacht und ich wollte etwas das alte Jahr reflektieren und mir Gedanken über das kommende Jahr machen, aber hier ist Chaos ausgebrochen.

Von meinen Büchern, in denen ich im letzten Jahr fast jeden Tag nur etwas für mich gemacht habe, wollte ich Euch auch noch was zeigen ...

Wir renovieren wieder.

Mitte letzten Jahres ist meine Tochter ausgezogen, da sie mit ihrem Studium fertig ist und einen Job in Köln angetreten hat. Wir haben vorher schon lange überlegt, was wir mit ihrem Zimmer anfangen sollen und uns gedacht, um dieses schöne Zimmer nicht ungenutzt zu lassen, wäre es das beste, wenn ich mit meinem Atelier dort einziehe. Jana sollte aber trotzdem noch ein Zimmer bei uns behalten, da sie immer noch sehr viel hier ist (durch Homeoffice nun sogar den ganzen Winter).

Tagebuchseite

Diese Idee erforderte nun aber, dass wir alle in ein anderes Zimmer ziehen. Die Zimmer sollten in dem Zuge natürlich auch renoviert werden. Im Frühjahr haben wir schon angefangen. Erst haben wir unser Schlafzimmer und das Zimmer meines Mannes renoviert. Wir haben nicht nur gestrichen, sondern auch einen neuen Fußboden verlegt. Jana ist dann, nachdem wir im Sommer ihren Umzug nach Köln erledigt hatten, hier mit ihren drei Sachen in das Zimmer meines Mannes gezogen und mein Mann mit seinem Büro vorläufig in Janas altes Zimmer.

Vor Weihnachten haben wir die Bodenfliesen im Flur rausgerissen und dort auch einen neuen Boden verlegt. Jetzt sind wir bei dem Part angekommen, wo mein Mann und ich die Räume tauschen müssen. 

Ich wollte nun eigentlich nur ein paar Löcher in den Wänden zuschmieren und hätte dann streichen können. Die Spachtelmasse gefiel mir jedoch so gut, so dass ich die ganze Tüte leer gemacht habe und dachte, dass ich mehr davon brauche. 

Warum passiert mir sowas immer? Warum kann ich nicht einfach die Wände streichen?

Kohlezeichnung Gesicht

Mir hat jemand auf Instagram geantwortet: "Damit wir was zu gucken haben", aber das kann ich definitiv verneinen. Das ist wohl nicht der Grund. Ich glaube ich habe mich vor der Farbe gedrückt, mit der ich die Wände streichen wollte. 

Ich hatte für den Flur eine Farbe gekauft, die mir dort überhaupt nicht gefiel, so dass ich nochmal mit einer anderen Farbe gestrichen habe und nun noch auf einem fast vollen Eimer dieser Farbe sitze. Ich dachte nun erst, ich könnte sie in diesem Raum nutzen, weil hier die Lichtverhältnisse ganz anders sind, aber irgendwie ... Eigentlich wollte ich nicht. 

Also, bis dahin. Ich muss nun weiter machen, denn es gibt noch viel zu tun.

❤️ See you soon! ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0