kleine Enkaustik-Bilder

Na, wie haben Dir meine Füchse gefallen? Ich sehe mir die Wand gerade so gerne an. Sie ist gegenüber von meinem Bett und ich gucke sie mir vor dem Einschlafen immer noch an und mir kommen die tollsten Ideen dabei.

Inspiration board fox www.ateliertantetrulla.de

Nach und nach werde ich die Zeichnungen nun weiter bearbeiten. Ich habe dafür nach gaaaanz langer Zeit mal wieder mein Wachs rausgeholt.

Ich mache kleine Bilder daraus. Ich werde sie auf Holz aufziehen und mit Wachs versiegeln.

Kennst Du Enkaustik? Enkaustik ist eine Mischung aus Bienenwachs und Dammarharz, die heiß aufgebracht wird und nach dem Abkühlen hart ist. Es gibt diesen kleinen Kunstwerken ein ganz besonderes Erscheinungsbild. Ich wünschte Du könntest es in Echt sehen und auch anfassen.

Galleriewand Füchse

Drei kleine Bilder sind bereits fertig.

Zeichnung Fuchs mit Enkaustik

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Ginger"

Kohlezeichnung Fuchs Enkaustik

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Ruby"

Kohlezeichnung Fuchs Enkaustik

Enkaustik-Bild mit Fuchs "Monty"


Meine Fuchsbilder sollen Dich daran erinnern, die Dinge "lightly" zu nehmen. Ich wünsche mir, dass Du immer daran denkst, wenn Du es betrachtest. Du kannst den Fuchs an die Wand hängen oder auch auf den Schreibtisch oder ins Regal stellen.  Jedes kleine Fuchsbild kommt mit einer Abschrift des Gedichtes.

Hier ist das Gedicht noch mal, falls Du es vergessen hast.

"It's dark because you are trying too hard. Lightly child, lightly. Learn to do everything lightly. Yes, feel lightly even though you're feeling deeply. Just lightly let things happen and lightly cope with them. So throw away your baggage and go forward. There are quicksands all about you, sucking at your feet, trying to suck you down into fear and self-pity and despair. That's why you must walk so lightly. Lightly my darling."

- Aldous Huxley

It's dark because you are trying too hard.

Du könntest damit auch eine kleine Installation an Deiner Wand machen. Auch nur ein kleines Bild, das Gedicht und eine getrocknete Pflanze an der Wand sehen schon ganz toll aus. 

Jetzt würde ich gerne weitere kleine Fuchs-Bilder fertig machen, leider muss ich aber auf neue Holzuntergründe warten. Ich habe keine passenden mehr hier. Ich habe sie bestellt und hoffe, dass sie ganz schnell kommen.

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0