ERHAELTLICH - Album "Gypsy Soul"

Im Sommer habe ich an einem Tag mit der Cyanotypie rumexperimentiert. Bei der Cyanotypie wird eine lichtempfindliche Flüssigkeit auf das Papier, oder wie in meinem Fall hier, auf Stoff, aufgetragen. Darauf wird etwas draufgelegt, meistens Pflanzen, und in der Sonne belichtet. An den belichteten Teilen bildet sich dann das Blau.

Ich werde bestimmt nochmal irgendwann damit weiterexperimentieren. Vieles ist nicht so geworden, wie ich es wollte, denn es ist nicht so leicht, die richtige Belichtungszeit zu finden. Ich wünschte, ich hätte mir ein paar Notizen gemacht. 

Aber ein paar Drucke sind ganz schön geworden, wie dieser hier. Ich habe ihn in ein Buch verwandelt, was auch sonst?

handmade book "Gypsy Soul" with cyanotype print on fabric, glass beads and copper label by Conni Altmann

handgemachtes Buch mit Cyanotypie-Druck auf Stoff, Kupferblech-Schild, Stickerei und Glasperlenanhänger

gedruckt, genäht, gestickt, geklebt, gemalt, gehämmert, gefädelt, gebunden, 

30 Seiten 200 g/m² gerissenes Aquarellpapier mit einer leichten Struktur (es ist ein Papier, das sich für alles eignet)

ca. 20 x 20 x 2 cm


150 Euro

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0