VERKAUFT - Album "Gypsy Soul"

Im Sommer habe ich an einem Tag mit der Cyanotypie rumexperimentiert. Bei der Cyanotypie wird eine lichtempfindliche Flüssigkeit auf das Papier, oder wie in meinem Fall hier, auf Stoff, aufgetragen. Darauf wird etwas draufgelegt, meistens Pflanzen, und in der Sonne belichtet. An den belichteten Teilen bildet sich dann das Blau.

Ich werde bestimmt nochmal irgendwann damit weiterexperimentieren. Vieles ist nicht so geworden, wie ich es wollte, denn es ist nicht so leicht, die richtige Belichtungszeit zu finden. Ich wünschte, ich hätte mir ein paar Notizen gemacht. 

Aber ein paar Drucke sind ganz schön geworden, wie dieser hier. Ich habe ihn in ein Buch verwandelt, was auch sonst?

handmade book "Gypsy Soul" with cyanotype print on fabric, glass beads and copper label by Conni Altmann

handgemachtes Buch mit Cyanotypie-Druck auf Stoff, Kupferblech-Schild, Stickerei und Glasperlenanhänger

gedruckt, genäht, gestickt, geklebt, gemalt, gehämmert, gefädelt, gebunden, 

30 Seiten 200 g/m² gerissenes Aquarellpapier mit einer leichten Struktur (es ist ein Papier, das sich für alles eignet)

ca. 20 x 20 x 2 cm


verkauft - Danke schön!

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Samstag, 05 Dezember 2020 12:06)

    Liebe Conni, herzlichsten Dank!
    Du hast damit erneut ein kleines wunderbares Werk geschaffen, das man immerzu anschauen und anfassen mag. Wunderhübsch. Das dickere unbeschriebene Papier lädt förmlich ein, darauf Spuren zu hinterlassen.
    Ich will es gar nicht in einer Schublade oder in einem Regal verstauen, das ist zu schade. Endlich schenkte ich mir wieder einmal etwas so Feines. Danke.

    PS. Wir wünschen dir und deiner Familie eine gute, gesunde und schöne Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bleibt gesund.
    Andrea und co.

  • #2

    Conni (Freitag, 11 Dezember 2020 11:28)

    Liebe Andrea,
    es freut mich sehr zu hören, dass Du das Buch so gut gefällt!!! Ich hoffe, dass es Dir nicht zu schade ist, es auch zu benutzen. Ich wünsche Euch auch alles Gute! <3
    LG Conni