ERHAELTLICH - handgemachtes Buch "Mutter, Vater, Kind"

Album, Tagebuch, Skizzenbuch, Gästebuch, Buch für besondere Erinnerungen, oder was für ein Buch auch immer

Ich habe seit einiger Zeit schon mehrere neue Bücher hier angefangen liegen. Ich musste aber trotzdem gestern (oder war es schon vorgestern?) ein neues Buch anfangen. Das habe ich aber direkt beenden können (sogar mit Fotos und allem).  Guckt mal, wie cool es geworden ist!!!

Handgemachtes Buch mit altem Foto und Collage

Ich bin so begeistert davon!

 

Ich liebe es, mit alten Dingen zu arbeiten und ihnen neues Leben einzuhauchen. Mit alten Büchern arbeite ich schon lange, aber neuerdings ziehen mich ganz besonders alte Fotos in ihren Bann. 

Collage wip

Das Loch in dem Stofffetzen, den ich hier benutzt habe, ist übrigens natürlich, durch Abnutzung im Laufe der Jahre, entstanden. Ich habe ihn von der Rückseite dieses uralten Buches abgerissen.

uraltes Buch

Aus der Vorderseite wird bestimmt irgendwann auch mal ein schönes, neues Buch entstehen. Die ist ja schon an sich sehr schön (in meinen Augen zumindest).

Fotoalbum handgemacht

Hier aber nun zu den Fotos von dem fertigen Album. Ich denke, ich würde ein Album daraus machen - vielleicht für besondere Erinnerungen.  

handgemachtes Buch mit altem Foto
handgemachtes Buch "Mutter, Vater, Kind", ca. 28 x 21 x 2 cm, 30 Seiten 230 g/m² braunes, gerissenes Skizzenpapier

Ich habe die Vorder- und Rückseite des Buch übrigens mit einem Wachsmedium behandelt, so dass das Papier geschützt ist. Außerdem vermittelt es ein anderes Gefühl beim Anfassen.

handgemachtes Buch mit Collage koptischer Stich
künstlerisches Buch handgebunden

Gebunden habe ich es mit einem Jutefaden, weil ich ihn hier viel passender fand, als Buchbinderzwirn.

Collage auf handgemachtem Buch
Detail handgemachtes Buch
Papier sticken
vom Kuenstler handgemachtes Buch

Kaufen hier

Ich habe übrigens direkt wieder noch ein weiteres Buch angefangen. Was ist nur los mit mir? Diese ganzen Bücher ... 

Angefangene Bilder habe ich aber auch!!!

Wir machen in ein paar Tagen nochmal etwas Urlaub, so dass mir immer noch nicht viel Zeit für meine Kunst bleibt. Ich habe aber noch einige Dinge fertig, die ich noch gar nicht gezeigt habe. Mit dem Zeigen hinke ich ziemlich hinterher. 

Vielleicht schaffe ich aber auch noch etwas, bevor es los geht.

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0