ERHAELTLICH - Originalzeichnung "Snooky"

Originalzeichnung kaufen

"Snooky"

expressive Bleistift-Zeichnung Gesicht Frau

 

 

 

Vor einer Weile habe ich diese Bleistiftzeichnung in einem Skizzenbuch gemacht.

Bleistiftzeichnung Gesicht Frau mit Farbe und Blattgold

 

 

 

Ich fand sie sehr schön und habe nach ein paar Tagen noch Farbe dazu genommen und war dann sehr begeistert. Ich habe darüber nachgedacht, sie zu rahmen, weil sie mir so gut gefiel.

 

 

 

Aber dann kam mir der Gedanke, es noch etwas weiter zu treiben.

Papier nähen

 

 

 

Die Idee hat sich über mehrere Wochen entwickelt,

Papier nähen

 

 

 

wobei mich auch die Möglichkeiten, die mir der Untergrund Papier geboten hat, sehr begeistert hat. Ich male ja sonst in der Regel auf Holz.

intuitive Kunst

 

 

Was soll ich sagen? Ich find's einfach nur cool, was dabei heraus gekommen ist. Es ist so anders. Es ist natürlich verkäuflich, aber ich hoffe, dass es noch eine Weile bei mir bleibt und mich vielleicht zu weiteren Werken in dieser Art inspiriert.

Mixed Media Gemaelde Zeichnung Frau mit Blattgold, Collage, Papier nähen
Snooky", Bleistiftzeichnung mit Mixed Media und Blattgold auf 224 g/m² Zeichenpapier, DIN A 1, ca. 59,4 x 84,1 cm, gerahmt in einem Alu-Wechselrahmen in matt gold

Es war gar nicht so leicht, davon ein Foto zu bekommen. Ich wollte es in einer Druckerei einscannen lassen, jedoch habe ich keine Druckerei gefunden, die einen Flachbettscanner hat. Bei den vorhandenen Scannern wurde das Papier über eine Rolle gezogen, was bei meinem dicken, und auch noch mit weiterem Papier beklebten und benähten Papier, wohl nicht gut gegangen wäre. Es war mir jedenfalls zu kritisch, denn die Scanner waren nur für normales 80 g Papier ausgelegt. 

Meine Tochter hat es mir schließlich Stückchen für Stückchen mit ihrem Scanner eingescannt und in Photoshop wieder zusammengefügt. Ich hab's dann noch etwas weiter bearbeitet und bin nun soweit zufrieden mit meinem Foto, bis auf das Blattgold. Aber das ist ja immer ein Problem. In der Druckerei wäre das ganz sicher auch nicht besser geworden.

Beim Fotografieren hätte ich das Blattgold sicher besser rausholen können, aber mir ist nichts eingefallen, wie ich das an den Seiten gebogene Papier hätte richtig glatt kriegen können. Und durch das Glas fotografieren geht natürlich mit den ganzen Spiegelungen schon gar nicht.

Na ja, ich bin froh, dass ich es nicht einscannen und am Computer zusammenflicken mußte. Bei mir hätte es bestimmt dreimal so lange gedauert. Nochmals "Danke schön, Jana!", falls Du das liest. ❤️

Original-Zeichnung "Snooky"

Mixed Media (Bleistift, Acrylfarbe, Aquarellfarbe, Collagematerial, Blattgold, Nähseide, Stickgarn) auf 224 g/m² Zeichenpapier,
gerahmt unter Glas in einem Aluminium-Wechselrahmen in einem matten Gold
DIN A1, ca. 59,4 x 84,1 cm
 789 Euro

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0