Ich hab da mal eine Frage

Ich hab da mal eine Frage. Manchmal überlege ich, ob es sich lohnt, einen Blog zu schreiben. Liest das noch jemand, oder spielt sich nicht heutzutage alles nur noch auf Instagram oder Facebook ab?

Gibt es jemanden, der kein Instagram oder Facebook nutzt?

Ich habe früher Blogs sehr gerne gelesen, aber es gibt heute keinen mehr, dem ich noch folge. Lest ihr noch Blogs?

Ich komme jetzt gerade darauf, weil mich jemand gefragt hat, wie man meinen Blog abonnieren kann. (Es gibt also schonmal einen Leser.)

Schreibt's mir in die Kommentare. Ich würde mich wirklich freuen, Eure Gedanken dazu zu hören.

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Beate (Samstag, 04 Januar 2020 09:32)

    Also, wenn einer meiner Kontakte bei Facebook seinen Blog verlinkt, dann gehe ich auch lesen �

  • #2

    Conni (Sonntag, 05 Januar 2020 09:18)

    Danke, Beate, für Dein Feedback. Ja, das dachte ich mir. Genau so mache ich es auch. Das Problem dabei ist nur, dass Facebook entscheidet, was man zu sehen bekommt und was nicht. Wenn ich einen Link zu meinem Blogartikel auf Facebook verlinke bekommt das nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Leute zu sehen, die mich abonniert haben. Facebook möchte nämlich, dass ich dafür bezahle, dass es gesehen wird.

  • #3

    Susanne (Montag, 06 Januar 2020 07:41)

    Ich lese deinen Blog regelmäßig und würde mich über häufigere Einträge freuen.

  • #4

    Anja (Montag, 06 Januar 2020 12:11)

    Hallo Conni, ich lese Deine Posts sehr gerne.
    Ich würde mich über mehr sehr freuen.
    Ich gehöre zu den oldfashioned, kein Facebook, kein Instagram :-)
    Grüssle

  • #5

    claudia (Montag, 06 Januar 2020 13:07)

    Ich schaue regelmässig bei dir rein, ob es was Neues gibt und freue mich wenn es so ist.
    auf Facebook schaue ich nicht viel nach. Instagram ist mir sympathischer.
    Grüessli aus der Schweiz

  • #6

    Conni (Dienstag, 07 Januar 2020 11:54)

    Hallo Susanne,
    schön, das zu hören. Ich habe früher mehr gebloggt, ich weiß. Ich bin darin etwas faul geworden, denn es ist einfach so viel einfacher, in den sozialen Netzwerken mal eben ein Foto zu posten. Manchmal kommt es mir auch so doppelt gemoppelt vor. Wenn ich auf meinem Blog etwas schreibe, denke ich manchmal, dass das alles schon alt ist, und ihr es sowieso schon auf Instagram gesehen habt.

  • #7

    Conni (Dienstag, 07 Januar 2020 11:58)

    Hallo Anja,
    also gibt es tatsächlich jemanden ohne Facebook und Instagram! Dann ist es für dich ja nicht doppelt gemoppelt und dann macht es ja auch doch Sinn, einen Blog aufrecht zu erhalten.

  • #8

    Conni (Dienstag, 07 Januar 2020 12:02)

    Hallo Claudia,
    ja, auf Instagram kann ich leider nicht, wie auf Facebook, neue Blog-Posts verlinken. Aber schön, dass Du trotzdem ab zu guckst, ob es was Neues gibt! Ich mag übrigens Instagram auch viel lieber als Facebook. Facebook regt mich nur auf und somit bin ich dort privat gar nicht mehr unterwegs.

  • #9

    Sigrid (Mittwoch, 15 Januar 2020 21:07)

    Hallo Conni, ja auch ich bin eine Leserin Deines Blogs der ersten Stunde. Ich habe es bis jetzt sehr gut geschafft auch ohne Facebook, Instagram oder ähnlichem zu überleben ;0) - darum freue ich mich immer sehr über Deine Einträge und wunderschönen Fotos hier in Deinem Blog. Liebe Grüße aus Wien, Sigrid

  • #10

    Conni (Donnerstag, 16 Januar 2020 08:03)

    Liebe Sigrid,
    ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Da ihr es mir aber nochmal versichert habt, dass es so ist, versuche ich, das, was ich in meinen Instagram-Stories poste (das sind Fotos, die dort nach 24 h verschwinden), auch öfter mal wieder auf meinem Blog zu zeigen. Schön, von Dir gehört zu haben!
    LG Conni