Wir waren in Portugal, Teil 1

Wir sind nun seit einer Woche wieder zuhause und haben eine sehr schöne Portugal-Reise hinter uns. Da wir dieses Mal ohne Hund reisen mussten, haben wir kurzerhand Flüge gebucht und sind die Strecke nicht, wie ursprünglich geplant, mit dem Auto gefahren. Dort angekommen sind wir aber locker 2.300 km mit dem Auto gefahren, denn wir hatten uns für die ganze Zeit einen Leihwagen gemietet und sind damit die Küste rauf gefahren. 

 

We have been back home for a week now. We made a very nice trip to Portugal. Since we had to travel this time without a dog, we had booked flights and have not driven the route by car, as originally planned. But there we drove easily 2,300 km by car, because we had rented a car for the whole time to drive up the coast.

Da Portugal sehr weit weg ist, kommen wir dort ja vielleicht nicht noch einmal hin, wenn wir bald wieder wegen dem neuen Hund nur mit dem Auto in den Urlaub fahren können. Wir wollten deshalb möglichst viel von dem Land sehen. Wir hatten in sechs verschiedenen Orten Unterkünfte gemietet, zu denen wir mit einem Leihwagen gefahren sind. Wir hatten private Unterkünfte, was ich immer viel schöner finde als Hotelzimmer, in Portimao, Sagres, Lissabon, Sintra, Porto und einen letzten Tag, bevor wir wieder nach Hause geflogen sind, in Albufeira.

 

Since Portugal is very far away from us, we may not get there again, because we can only go by car on vacation, as soon as the new dog is here. We wanted to see as much of the country as possible. Therefore we had rented accommodation in six different places, to which we drove by a rental car. We had private accommodation, which I always find much more beautiful than hotel rooms, in Portimao, Sagres, Lisbon, Sintra, Porto and one last day in Albufeira, before we flew back home.

Ich habe hunderte von Fotos gemacht. Ich will euch damit nicht langweilen, aber ein paar wollt ihr doch bestimmt sehen, oder?

 

I took hundreds of pictures. I don't want to bore you with that, but you sure want to see a few of them, right?

Ich habe in Portugal wunderschöne Strände gesehen, aber nicht in den üblichen Touristenorten wie Albufeira und Lagos. Dort waren sie sehr voll mit Menschen, was ich überhaupt nicht mag. Es lag bestimmt auch daran, dass wir in der Hochsaison da waren, aber bestimmt nicht nur.

 

I have seen beautiful beaches in Portugal, but not in the usual tourist resorts like Albufeira and Lagos. There, they were very full of people, which I do not like at all. It was probably because we were there in the high season, but certainly not only.

Fortsetzung folgt

 

to be continued

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0