Es lebe die Freiheit?

Dieser bunte Haufen wurde in dieser Woche geboren. Wir können es kaum abwarten, bis diese Welpen alt genug sind, so dass wir sie besuchen können, um zu sehen, ob wir unseren nächsten Hund unter ihnen finden können.

 

This colorful pile was born this week. We can't wait until these puppies are old enough for us to visit them, to see, if we can find our next dog among them.

Ich dachte bis vor kurzem, dass, wenn unser Hund mal nicht mehr da ist, ich erst einmal keinen Hund mehr haben möchte. Wir hatten nun 23 Jahre am Stück einen Hund und ich dachte es wäre schön, mal "frei" zu sein und nichts zu "müssen". Nicht bei jedem Wetter raus zu müssen und nicht nach Hause zu müssen, weil der Hund wartet. Ich dachte, ich würde auch gerne mal wieder in ferne Länder fliegen. Urlaub machen in Ländern, die man nicht mit dem Auto erreichen kann. Ich dachte es wäre schön, ein saubereres Haus zu haben. Nicht jeden Tag diesen Sand und die ganzen Hundehaare wegsaugen zu müssen.

 

Until recently, I thought, that when our dog isn't anymore sometime, I don't want to have a dog anymore. We had a dog for 23 years straight and I thought it would be nice, to be "free" and not to "have to do" anything. Not to have to go out in all weathers and not have to go home, because the dog is waiting. I thought I would like to fly again to countries far away. Vacation in countries, that can't be reached by car. I thought it would be nice to have a cleaner house. Not having to vacuum this sand and all the dog hair every day.

Aber dann war er auf einmal nicht mehr da. Seine plötzliche Abwesenheit hat für mich eine ganz andere Perspektive auf die Dinge geworfen. Ich will nun gar nicht mehr auf Weltreise gehen, wenn ich dafür keinen Hund mehr haben kann. Auch "nicht bei jedem Wetter raus zu müssen" stellt sich plötzlich als "gar nicht mehr raus zu kommen" dar. Ich muss nicht mehr nach Hause, aber es wartet auch niemand mehr auf mich und freut sich, wenn ich nach Hause komme. Und der Dreck? Ja, der ist tatsächlich so viel weniger, aber ist das wichtig?

 

But then, he was suddenly gone. His sudden absence has given me a very different perspective on things. I don't want to go on a world tour anymore, if I then can't have a dog. Even "not having to get out in all weathers" suddenly turns out to be "not to come out any more". I don't have to go home, but no one is waiting for me anymore and is happy, when I get home. And the dirt? Yes, that is actually so much less, but is that important?

Leben ohne Hund? Nein, das ist keine Option mehr.

 

Living without a dog? No, that's not an option anymore.

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0