Im Winter wird immer renoviert

So, der Januar ist nun rum und der Februar hoffentlich auch bald. Ich mag den Winter gar nicht und bin immer froh, wenn er endlich vorbei ist. 

 

So, January is over now and February soon, too, hopefully. I don't like winter and I'm always happy when it's finally over.

Winter

Im Januar war es hier sehr düster und nass, aber dadurch, dass wir keinen Frost hatten, habe ich schon einiges im Garten getan. Eigentlich habe ich jede Gelegenheit genutzt, sobald es nicht geregnet hat, um etwas im Garten zu tun. Ich habe sogar bereits ein kleines Stückchen neue Hecke gepflanzt.

 

In January it was very gloomy and wet here, but because we didn't had any frost, I already worked a lot in the garden. Actually, I took every opportunity, as soon as it wasn't raining, to do something in the garden. I've even already planted a small piece of new hedge.

Hecke pflanzen im Januar

Ich musste einfach raus aus dem Haus. Jetzt, im Februar, geht aber nichts im Garten, da wir sowohl Frost, als auch immer wieder Schnee haben.

 

I just had to get out of the house. But now, in February, there is nothing going on in the garden, as we now have both frost and snow again and again.

Gewächshaus im Winter
Garten mit Schnee im Februar

Da ich im Garten nichts machen kann, habe ich mich ans Renovieren gemacht. Ich habe endlich die Tür, die ich "versehentlich" grau gestrichen habe, wieder weiß gestrichen. Ich habe mich jetzt für eine andere Farbe entschieden. Ich habe jetzt einen Lack genommen. Den musste ich nur zweimal streichen und nicht auch noch mal extra versiegeln. Das hat die Sache doch erheblich beschleunigt und sehr schön ist es auch geworden. Ich konnte das grau jetzt auch nicht mehr ertragen.

 

Since I can do nothing in the garden, I'm renovating our hallway at the moment. I finally painted the door white again, which I "accidentally" painted gray. I have now decided on a different paint. I have now taken a paint, that I just had to paint twice and that didn't need an additional sealing. That has considerably accelerated this project and it really looks very nice now. I really couldn't stand the gray color any longer.

Zimmertüren streichen

Für die Wände habe ich dieses Grau ausgesucht, von dem ich, nun wo es an der Wand ist, so begeistert bin. 

 

For the walls, I have chosen this gray color, that I'm so excited about, now that it's on the wall.

graue Wandfarbe aussuchen
Flur renovieren

Ich arbeite mich nun langsam noch oben. Ich habe gerade die Kanten der Treppe wieder schön weiß gestrichen und nun bin ich unten fertig und der obere Flur wäre demnächst dran.

 

I am slowly working my way up. I have just painted the edges of the stairs white again and now I'm done downstairs and now the upper corridor would have to be painted soon.

Treppe Marmor Ideen Flur

Aber erst einmal geht es vielleicht auch raus ans Gewächshaus. Wir reinigen die Scheiben einmal im Jahr, meistens im Februar, denn wenn wir es zu spät machen, habe ich immer Angst, zu viel von der Rose kaputt zu machen, die an einem Giebel wächst.

 

But maybe it's time to get out to the greenhouse first. We clean the windows once a year, usually in February, because if we do it too late, I'm always scared to ruin too much of the rose, that grows on one gable.

Atelier im Gewächs im Winter
Gewächshaus im Winter

Im Winter ist im Gewächshaus nicht viel los, denn ich heize es nicht. Wenn die Sonne nicht drauf scheint, ist es dort drinnen genauso kalt wie draußen. Ich muß immer aufpassen, dass es im Winter nicht zur Abstellkammer umfunktioniert wird.

 

In winter, there is not much going on in the greenhouse, because I do not heat it. If the sun doesn't shine, it's as cold indoors as it is outside. I always have to be careful, that it will not be converted into a storage room in winter.

Gewächshaus im Winter

Nach Malen ist mir in den letzten Wochen gar nicht gewesen und daher kann ich Euch im Moment keine neuen Gemälde vorstellen. Ich habe aber einen ersten Siebdruck-Versuch hinter mir. Aber für heute habe ich erst einmal genug erzählt.

 

I didn't feel like painting in the last few weeks and therefore I can't present any new paintings at the moment. But I have a first screenprint attempt behind me. But for now, I have chatted enough.

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0