Monatsübersicht Kalender

Happy New Year!!!

Ich habe nun heute nachmittag hier gesessen und versucht, mir etwas mehr Klarheit über dieses kommende Jahr zu verschaffen. Ich habe einen gesonderten Kalender für "Atelier Tante Trulla" angelegt, mal wieder in dem Versuch, mich besser zu organisieren. Ich versuche es immer wieder auf's neue, auch wenn es bei mir wahrscheinlich sowieso hoffnungslos ist. Na ja, ich habe dabei jedenfalls direkt festgestellt, dass mir für diesen Zweck eine Monatsübersicht sehr nützlich sein würde. 

 

I've been sitting here this afternoon, trying to get more clarity about this coming year. I have created a separate calendar for "Atelier Tante Trulla", again in an attempt to organize myself better. I try it again and again, even if it's propably hopeless with me anyway. However, I've found out directly, that a monthly overview would be very useful for this purpose.

Mein Kalender hat aber leider keine Monatsübersicht, da mir bisher keine gefehlt hat.

 

Unfortunately, my calendar has no monthly overview, because I haven't missed one so far.

Ich habe nun kurzer Hand eine am Computer erstellt und ausgedruckt. Ich habe sie dann einfach zwischen den Monaten eingeklebt, aber dann festgestellt, dass mir das auch nicht mehr Übersicht verschafft.

 

I have now quickly created one on the computer and printed it. I then simply glued it in between the months, but then realized, that it didn't give me any more overview.

Kalender Traveler's Notebook 2018

Also habe ich sie wieder entfernt und dann alle Monate zusammen vorne in den Kalender geklebt. Das scheint mir nun mehr Übersicht zu verschaffen.

 

So I removed them again and stuck them all together in the front of the calendar. That seems to give me more overview now.

Monatsübersicht Kalender

Falls Euch auch eine Monatsübersicht fehlt, habe ich Euch meine als PDF-Dokument bereitgestellt. Ihr müsst es nur downloaden und ausdrucken. Die Blätter müssen dann in der Mitte durchgeschnitten und dann in der Mitte gefaltet werden. Dann könnt ihr sie auch mit Tesa-Film einkleben. Da dann Leerseiten entstehen, habe ich diese einfach mit Washi-Tape an der äußeren Kante zusammengeklebt.

 

If you also are missing a monthly overview, I have provided you with my PDF document. You just have to download and print it. The sheets must then be cut in the middle and then folded in the middle. Then you can glue them in with tape. Since then blank pages occur, I simply glued these together with Washi tape on the outer edge.

Download
nachträgliche Wochenübersicht 2018
nachträgliche Wochenübersicht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.1 KB

Hat Euch eine Monatsübersicht gefehlt? Oder habt Ihr vielleicht auch etwas anderes, dass Euch an meinem Kalender fehlt, oder stört? Schreibt mir das doch bitte, dann kann ich das vielleicht bei dem Kalender für 2019 ändern. Ja, ich werde einen für 2019 machen und ich werde ihn wohl schon sehr zeitig in Angriff nehmen, da ich ihn vor meinem Sommerurlaub fertig haben möchte. Also, schreibt mir gerne, wenn Ihr Änderungsvorschläge habt. 

 

Did you miss a monthly overview? Or maybe you have something else, that you miss on my calendar, or what bothers you? Please write me that, because maybe I can change that on the calendar for 2019. Yes, I will do one for 2019 and I will probably tackle it very soon, since I would like to have it completed before I go on summer holiday. So, please write me, if you have any suggestions.


P. S.: Ich habe den Download gerade geändert. Vielen Dank für den Hinweis! (Ich habe aus 2017 nun 2018 gemacht.)

 

P. S .: I've just changed the download. Thanks for the hint! (I've made it now 2018, instead of 2017.)

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andrea Helmes (Dienstag, 02 Januar 2018 01:51)

    Hallo Conny, ich find es schade , das der Kalender keinen Rücken hat.. ich befürchte, er wird so kein Jahr halten. Ist doof, wenn man die Lederhülle dazu nicht gekauft hat. Vielleicht auch den Deckel in etwas festerem Papier ? Lg

  • #2

    Kerstin (Dienstag, 02 Januar 2018 07:19)

    Liebe Conny, das sind ja wundervolle News.....ich bestell schon mel einen für 2019 :-)....
    Bei mir im Kalender waren im Juli und August 2 Seiten in der Chronologie vertauscht - kann aber sein, dass es nur bei meinem Kalender so war....war auch nicht so schlimm -ich habe sie behutsam wieder an die richtige Stelle geklebt....sieht man gar nicht
    Vielen Dank für die guten Nachrichten im neuen Jahr und Dir ebenfalls ein gutes, neues, kreativ erfolgreiches 2018. LG Kerstin

  • #3

    Conni (Dienstag, 02 Januar 2018 08:29)

    Hallo Andrea,
    na ja, der Kalender ist ja eigentlich auch nicht als eigenständiger Kalender gedacht. Ich habe ihn speziell für meine Traveler's Notebooks gemacht. Wenn es möglich wäre, würde ich wohl festere Pappe für den Umschlag wählen, aber leider ist ein Hardcover bei dieser Art der Bindung nicht möglich. Du musst Dir irgendwann ein Traveler's Notebook zulegen. Sie sind sehr schön und halten viele Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang.
    Liebe Grüße

  • #4

    Conni (Dienstag, 02 Januar 2018 08:33)

    Hallo Kerstin,
    das ist ja merkwürdig. Ich hatte das in meinem Kalender nicht. Ich weiß gar nicht, wie das maschinell überhaupt möglich ist. Da muss sich die Maschine wohl verschluckt haben. Sorry.
    Liebe Grüße