Kalender 2018 ist gestorben

Leider ist in diesem Jahr nicht alles gut gegangen mit dem Kalender. Es kam mir vor wie die "Never ending Story". Es tauchte ein Problem nach dem nächsten auf, was mich tagelang von morgens bis abends beschäftigt hat. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es einfach wäre, diesen Kalender zu machen, da ich es im letzten Jahr schon mal gemacht habe und weiß,  wie es geht, aber weit gefehlt. 

 

Und nun auch noch DAS. Ich habe nun am Freitag die gedruckten Kalender erhalten und bin mit dem Ergebnis völlig unzufrieden. Erstens sind einige falsch geschnitten, so dass oben etwas fehlt und unten etwas vom nächsten Kalender gedruckt ist. Das muss ich nun reklamieren, was ich sehr nervig finde, denn das zieht wieder jede Menge Schriftverkehr nach sich.

 

Aber das ich gar nicht das schlimmste.

 

Da ich in diesem Jahr ein buntes Bild auf dem Deckblatt haben wollte, habe ich nicht den braunen Karton, den ich im letzten Jahr für den Kalender gewählt hatte, genommen, sondern einen weißen. Ich bin damit aber nun überhaupt nicht zufrieden. Die Farben erscheinen auf diesem Papier irgendwie total grau, so dass ich es nicht als gut empfinde. Leider werde ich das wohl nicht reklamieren können. 

 

Ich möchte die Kalender nun so nicht verkaufen und habe mich daher jetzt nach langem Kopfzerbrechen dazu entschlossen, den Kalender für 2018 als "gestorben" zu erklären. Ich kann nicht noch mehr Zeit und Geld darin investieren, da ich andere Dinge habe, um die ich mich kümmern muss. Dumm gelaufen. Zum Glück hatte ich noch nicht soo viele Kalender bestellt.

 

Ich verdiene ja noch nicht einmal wirklich Geld an den Kalendern. Dafür ist die Auflage, die ich drucken lasse, viel zu klein. Ich habe das nur gemacht, weil es mir Spass gemacht hat. Aber nun hört der Spass langsam wirklich auf und es bereitet mir nur noch schlaflose Nächte. Außerdem raubt es mir die Zeit, die ich brauche um mich um meine Bilder zu kümmern. 

 

Ich denke eigentlich schon das ganze Jahr darüber nach, mich von meinen Büchern zu verabschieden, damit ich mich ganz auf meine Malerei und das Zeichnen konzentrieren kann. Ich wollte eigentlich schon gar keinen Kalender mehr machen. Dann kamen aber die ersten Nachfragen und ich konnte nicht widerstehen, denn eigentlich habe ich das im letzten Jahr sehr gerne gemacht. 

 

Nun ja, das hat sich nun geändert. 

 

So gerne wie ich auch Bücher gemacht habe, ich habe sowieso schon lange keine Zeit mehr dazu gefunden. Es ist glaube ich besser, sich nur um die eine Sache zu kümmern, die einem am wichtigsten ist. Für mich sind das meine Bilder und meine nachbearbeiteten Drucke. Außerdem ist es das, womit ich mein Geld verdiene, was ich natürlich auch nicht aus den Augen verlieren kann. Es ist ja nicht alles nur zum Spaß.

 

Also, keine Bücher und Kalender mehr. Es fällt mir zwar schwer, weil ich es bisher gerne gemacht habe, aber ich werde diese Punkte auf meiner Homepage komplett löschen und mich nur noch auf meine Bilder konzentrieren.

 

Es tut mir leid, wenn ihr nun vergeblich auf meinen Kalender gewartet habt, aber ich denke, dass auch noch genügend Zeit ist, um einen anderen für das nächste Jahr zu finden. Es passt eigentlich jeder Kalender in der Größe DIN A6 in meine Lederhüllen. Ihr müsst nur darauf achten, dass er sich flach öffnen lässt.

 

I'm telling here that with my calendar for 2018 everything went wrong and that there will be none from me for the next year. Beside that, I won't do any books anymore and I rather would like to only concentrate on painting and drawing in the future.

(wie er hätte werden sollen)
(wie er hätte werden sollen)

❤️❤️❤️ See you soon ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ela (Montag, 14 August 2017 12:00)

    Hallo! Das sieht aber trotzdem schön aus... wäre doch sehr schade drum, oder? Sich fokussieren ist tatsächlich großartig, aber wenn sie nun einmal da sind.... Ich würde mich sehr für einen interessieren und kann mir vorstellen, es geht anderen ebenso. Beste Grüße! Ela

  • #2

    Conni (Montag, 14 August 2017 12:17)

    Hallo Ela! Was für eine Überraschung! Ich wußte gar nicht, dass Du meinen Blog liest. Das Foto ist von einem Kalender, den ich in einem Akt der Verzweiflung übermalt habe. Es ist also das, was hätte rauskommen sollen. Ich hatte erst in Erwägung gezogen, alle Kalender zu übermalen, weil das den Kalender viel schöner und noch einzigartiger machen würde. Aber das ist mir dann doch zu zeitaufwändig. Ich habe die Kalender jetzt auch bereits bei der Druckerei reklamiert und mußte sie dafür zurückschicken. Ich habe also gar keine mehr hier. Ich warte nun auf die Stellungnahme der Druckerei. Liebe Grüße Conni