1. Woche Herbstferien in Prag

Die Herbstferien sind nun fast rum. Wir hatten nicht genug Zeit, um in den Süden zu fahren, was ich eigentlich gerne getan hätte, also haben wir uns statt dessen dazu entschlossen, uns nochmal eine Stadt anzusehen, in der wir noch nicht waren. Unsere Wahl fiel auf Prag und somit haben wir uns in der ersten Ferienwoche ein paar Tage Prag angesehen.

 

The autumn holidays are almost over now. We didn't had enough time to go to the South, which I would have liked to do, so we decided instead to look at another city, that is new to us. Our choice fell on Prague and so we visited Prague for a few days of the first week of the autumn holidays.

Mich interessiert ja immer vorranging die Kunst, die es so in einer Stadt zu sehen gibt.

 

I'm always primarily interested in the art, that can be seen in a city.

Häuser in Prag
Haus in Prag
Schlösser und Graffiti an einer Brücke in Prag
Graffiti Prag

Das sind nun Graffitis an der John-Lennon-Mauer in Prag.

 

These are graffiti on the John Lennon Wall in Prague.

John Lennon Mauer in Prag
John Lennon Mauer in Prag
John Lennon Mauer Prag
Make Art not War an der John Lennon Mauer

Das erinnert mich daran, dass ich mir letztens auch dieses Shepard Fairey-Poster in Amsterdam gekauft habe und es unbedingt noch aufhängen muß. Ich habe es auch mal in meinem Notizbuch gezeichnet.


This reminds me, that I bought this Shepard Fairey Poster in Amsterdam recently and I have to hang it up. I've also drawn it in my Notebook.

John Lennon Mauer Prag

Ich mag die Kunst von Alfons Mucha sehr und deshalb durfte natürlich auch ein Besuch des kleinen, aber sehr schönen Mucha-Museums nicht fehlen. Leider war es nicht erlaubt, dort Fotos zu machen.

 

I like the art of Alfons Mucha very much, and therefore, of course a visit to the small, but very beautiful Mucha Museum could not be missed. Unfortunately it was not allowed to take photos there.

mucha museum prag

Ich habe mir dort aber dieses Buch gekauft, damit ich mir die dort gezeigten Dinge zuhause noch mal ansehen kann. Das Buch gibt glaube ich viele Dinge der Ausstellung wieder.

 

But I bought this book there, so I can look at the things shown there, at home again.

Und dann waren wir noch in Kutná Hora. Das ist ein Ort, ca. 70 km von Prag entfernt, in dem man in einer Kirche die etwas bizarre Kunst (um es vorsichtig auszudrücken) eines Mönchs besichtigen kann.

 

And then, we also were in Kutná Hora. This is a place, about 70 km from Prague, where you can see in a church the bizarre art (to be careful) of a monk.

kutna hora reisetagebuch
ticket kutna hora
Totenköpfe in der Kirche
Totenköpfe

❤️❤️❤️ See you soon ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michelle (Samstag, 22 Oktober 2016 16:22)

    Aaahhhhh Prag!!! War erst dort für 10 Tage im September. Herrlich! Deine Bilder bringen die Erinnerung wieder zurück :-) Vielen Dank für die tollen Eindrücke.... warst du in der Bücherei?!

  • #2

    Conni (Sonntag, 23 Oktober 2016 12:16)

    Nein, ich wußte nichts von der Bücherei. Ich war aber auch nur 3 Tage dort. In der Zeit kann man sowieso nicht alles sehen. Aber vielen Dank für den Tipp, Michelle. Vielleicht kommen wir ja irgendwann noch einmal nach Prag und dann werde ich sie mir ansehen! :)