Ich überspringe dann mal das, was den Sommer über so war, weil ich nun endlich im hier und jetzt wieder ankommen möchte.
Nicht mehr lange, bis wir wieder los fahren. Sardinien hat mich verzaubert. Ob es dieses Mal wieder so sein wird?
Die Reiseroute ist nicht geplant, aber die Fähre ist gebucht. Panik macht sich bei mir auch schon breit. So viele Pflanzen sind hier auf meine Abwesenheit vorzubereiten, umzuräumen, Aquarien zu säubern, noch die letzte Wäsche waschen, Bus packen und was nehme ich mit? Dieses Mal nehme ich auf jeden Fall ein Fixativ mit und ich glaube, dass ich außerdem nur einen Block und Kohle brauche.
Denn, nachdem ich mich noch kurz weiter mit Landschaften beschäftigt habe,
habe ich mich mal wieder gefragt
Jedenfalls haben mich diese Landschaftszeichnungen wieder überhaupt in die Stimmung zum Zeichnen gebracht. Ich beschäftige mich nun gerade wieder mit der Aktmalerei, wobei ich diesen Ausdruck blöd finde. Ich habe diesen Menüpunkt auf meiner Homepage auch schon mal von "Aktgemälde" auf "Körper" geändert, finde ich aber genauso blöd. Vielleicht nenne ich es "Figürliches", hört sich für mich gerade ganz gut an.
Ein Buch muss ich auch noch mitnehmen. Ich habe mir dieses gekauft, denn es hat so unfassbar viele gute Bewertungen. Mal sehen.
(Es soll keine Empfehlung sein, denn ich habe es ja noch nicht gelesen.)
Ich kann immer in der Nacht bevor wir losfahren gar nicht schlafen und bin am Reisetag dann völlig fertig. Wir sind nun dazu übergegangen, einfach Abends loszufahren. Nicht die ganze Nacht durchfahren, nur ein paar Kilometer, damit wir schon losgefahren sind. Dann kann ich gut schlafen. Manchmal klappt es, sich einfach selbst zu überlisten.
Ich freue mich gerade sehr auf diesen Urlaub, aber ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn wir wieder zurück. Dann ist der Herbst in vollem Gange und der Winter kommt auch bald (darauf freue ich mich aber gar nicht), aber wir sind dann längere Zeit zuhause und ich kann mal wieder mehr Zeit in meinem Atelier verbringen. Ich habe mal wieder umgeräumt und jetzt gefällt es mir so gut. Es hat lange gedauert, mich mit diesem Zimmer anzufreunden, aber ich glaube, jetzt habe ich endlich eine für mich passende Lösung gefunden. Ich bin gerade sehr happy damit. Aber das zeige ich euch dann später mal. Ich höre jetzt mal auf mit diesem Geschwafel hier.
Kommentar schreiben