Schon Februar

Wie schnell die Zeit vergeht. Schockierend ... Aber andererseits bin ich auch froh. Ich bin kein Wintermensch. Ich zähle die Tage, bis wir uns das erste Mal in diesem Jahr auf den Weg in wärmere Gefilde begeben. Seid ihr auch urlaubsreif? Dieses graue Wetter hier immer ...

Ich habe in meinem neuen Atelier auch noch nicht in den Arbeitsmodus zurück gefunden. 

Im Moment koche ich viel (obwohl das eigentlich gar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört) und beschäftige mich mit Ernährung. Ich lese nämlich gerade dieses Buch hier

Buch "How not to die"

und finde es mega interessant. 

Okay, der Titel ist mag zwar etwas reißerisch sein ... 

und nein, ich bin nicht krank (jedenfalls nicht das ich wüßte).

Ich lebe schon seit vielen Jahren vegetarisch. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Fleisch gegessen habe. Anfangs habe ich noch ab und zu Fisch gegessen, aber dann auch nicht mehr. Nun lebe ich mittlerweile immer mehr vegan. Die Milch zu ersetzen ist nicht schwer, für Joghurt habe ich auch eine leckere Alternative für mich gefunden, Butter kann ich auch abhaken, aber Käse fällt mir doch manchmal noch schwer. Findet ihr vegane Ernährung extrem, oder könnt ihr tierische Produkte auf eurem Teller auch nicht mehr mit eurem Gewissen vereinbaren?

Na ja, aber vegetarisch oder vegan ist ja nun nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit gesund und daher finde ich dieses Buch schon sehr interessant.

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0