Bin zurück und ein Fuchs ist aufgetaucht

Ich bin von ein paar Tagen wandern in Südtirol zurück.

Bis vor kurzem hätte ich nicht gedacht, dass ich freiwillig mal wandern gehen würde. Und dann auch noch in den Bergen, obwohl ich bestimmt nicht lauffaul bin (im letzten Jahr bin ich im Schnitt 9.282 Schritte pro Tag gelaufen, in diesem Jahr komme ich leider bisher nur auf 8.698 Schritte pro Tag).

Als wir im September in Italien waren sind wir auf dem Weg nach Venedig eher zufällig in den Dolomiten gelandet. Auch wenn jeder von Venedig träumt, waren für mich überraschender Weise diese Berge das absolute Highlight dieses Urlaubs. 

Eigentlich würde ich immer das Meer den Bergen vorziehen, dachte ich. Die Dolomiten haben mich aber wirklich sprachlos zurück gelassen. So eine unwirkliche Landschaft hatte ich vorher noch nie gesehen und ich wusste auch gar nicht, dass es sowas praktisch vor unserer Haustür gibt und nicht nur in Neuseeland.

Also haben wir nicht mal einen Monat später nochmal fast 1.000 km Weg auf uns genommen, um nochmal um die drei Zinnen zu laufen. Schön war's!

 

Sou·ve·nir
Substantiv, Neutrum [das]
 Gegenstand, den man als Erinnerung von einer Reise mitbringt

Wir sind nun seit zwei Tagen wieder zuhause und ich freue mich, jetzt wieder mehr Zeit in meinem Atelier verbringen zu können, da nun erstmal keine größeren Ausflüge geplant sind.

Ich habe vorgestern bereits ein kleines Mandala gemalt und wollte es eigentlich gestern fotografieren. Es warten auch noch ein paar weitere von vor dem Urlaub aufs fotografieren. Beim wollen ist es dann aber leider auch geblieben. 

Gestern Abend ist dann aber noch dieses Tier hier aufgetaucht. Ich bin heute mit dem Gedanken daran aufgewacht und wollte direkt damit weiter machen, aber es fällt mir gerade schwer und ich schreibe stattdessen erstmal diesen Blogpost hier.

fox drawing (work in progress) www.ateliertantetrulla.de

Wenn ich an einem Punkt aufgehört habe, an dem mir das, was ich gemacht habe, sehr gut gefällt, es aber noch nicht fertig ist, fällt es mir oft schwer, wieder den Einstieg zu finden. Dann ist da die Angst, es zu vermasseln. Am besten geht's, wenn man nichts zu verlieren hat.

Aber es hilft nichts, ich versuche mich nun durchzuringen.

❤️❤️❤️    See you soon    ❤️❤️❤️
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentar schreiben

Kommentare: 0