Enkaustik Kohlezeichnung Fuchs
Fuchs-Zeichnung mit Enkaustik
Enkaustik Zeichnung Fuchs

Original Enkaustik-Bild mit Fuchs "Louie"

 

Dies ist eine Original Kohlezeichnung, die ich auf einen Holzuntergrund aufgezogen und mit Enkaustik versiegelt habe. Enkaustik ist eine Mischung aus Bienenwachs und Dammarharz, die heiß aufgebracht wird und nach dem Abkühlen hart ist. Es gibt diesem kleinen Kunstwerk ein ganz besonderes Erscheinungsbild, welches man am Bildschirm nur erahnen kann (ich wünschte Du könntest es in Echt sehen, man muss es glaube ich auch anfassen). 

 

Es ist zu beachten, dass das Wachs bei hohen Temperaturen wieder schmelzen kann. Das Bild sollte daher z. B. nicht über dem Kamin platziert werden oder im heißen Auto liegen gelassen werden. Unter normalen Bedingungen passiert jedoch nichts damit, da der Schmelzpunkt erst bei ca. 70 °C beginnt. 

 

Dieses kleine Kunstwerk kommt zusammen mit einer handgeschriebenen Abschrift des Gedichtes zu Dir, welches mich zu diesem Werk inspiriert hat, um Dich auch an "Lightly" zu erinnern.

 

Größe: 15 x 20 x 3 cm

Original Enkaustik-Bild mit Fuchs "Louie"

159,00 €

  • verkauft