VERFÜGBAR - Originalgemälde "Seeteufel erobert Amerika"

Dies ist das erste Gemälde, das mich zu der ganzen "Trust the whispers"-Serie inspiriert hat.

© Conni Altmann, "Seeteufel erobert Amerika", Mixed Media mit etwas goldenem Schlagmetall auf Sperrholz, ca. 100 x 120 x 2 cm
© Conni Altmann, "Seeteufel erobert Amerika", Mixed Media mit etwas goldenem Schlagmetall auf Sperrholz, ca. 100 x 120 x 2 cm

Es ist mein liebstes Gemälde aus dieser Serie. Es ist das Gemälde, das nicht geplant war und welches ich gerettet habe. Es ist einfach entstanden und wahrscheinlich auch, weil ich es fast verloren hätte, mein liebstes Kunstwerk aus dieser Serie. Ich habe es auf Aquarellpapier gemalt, welches ich dann später unter großen Schwierigkeiten auf einen meiner selbst gebauten Sperrholzuntergründe aufgezogen habe. 

Ich habe mein Handy durchwühlt und diese Fotos vom Entstehungsprozess im April diesen Jahres gefunden.

Ist auch für mich spannend zu sehen, wie es entstanden ist.

Ich hatte es also auf Aquarellpapier begonnen und dann viel Potential in dem, was ich auf dem Papier hatte, gesehen und wollte es unbedingt auf einen Holzuntergrund bringen, denn ein Werk in dieser Größe (1 m x 1,20 m ist schon ziemlich groß) unter Glas rahmen wollte ich nicht.

Durch die Collageelemente hat sich das Aquarellpapier jedoch beim Aufkleben auf das Holz unterschiedlich ausgedehnt, was mich in ziemliche Probleme gebracht hat. Ich wollte dieses Kunstwerk aber unbedingt retten und es ist mir zum Glück auch gelungen, aber ich war ein paar Stunden ziemlich aufgelöst und nicht ansprechbar. 

Ich habe es mehrmals versucht aufzukleben, das Bild wieder vom Untergrund abgenommen, weil ich nicht zufrieden war, die Klebe wieder abgewaschen, andere Klebe versucht, ich habe es wieder trocknen lassen, habe das Papier wieder nass gemacht und versucht zu spannen, habe Papier hinterklebt, und, und, und. Es ist wirklich erstaunlich, dass das Papier das alles überstanden hat. Von diesen Schwierigkeiten übrig geblieben sind ein paar kleine Falten im Kunstwerk und jede Menge Erfahrung für mich.

Das sind die kleinen Falten aus der Nähe. Ich finde überhaupt nicht, dass sie das Kunstwerk stören, ich wollte es nur erwähnt haben. Es ist eben ein Originalkunstwerk. Eins in dem 

besonders viel Herzblut steckt.

Hier sind nun ein paar weitere Fotos des Gemäldes:

Originalgemälde Conni Altmann
Originalgemälde Conni Altmann
Originalgemälde Conni Altmann
© Conni Altmann, "Seeteufel erobert Amerika", Mixed Media mit etwas goldenem Schlagmetall auf Sperrholz, ca. 100 x 120 x 2 cm
© Conni Altmann, "Seeteufel erobert Amerika", Mixed Media mit etwas goldenem Schlagmetall auf Sperrholz, ca. 100 x 120 x 2 cm

Ach so, gemalt ist es mit Kohle, Kaffee, Acrylfarbe, Bleistift und etwas goldenem Schlagmetall. Die Collageelemente bestehen aus Teilen meiner antiken Bücher sowie Eco-Prints (mit Pflanzen gefärbtes Papier). 

❤️ See you soon ❤️
Conni

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Samstag, 26 August 2023 16:13)

    Es ist wunderschön, liebe Conni. Echt.
    Ich frage meinen Mann, ob wir nicht anbauen wollen... Schnief...
    Herzliche Grüße aus Berlin, Andrea & co

  • #2

    Conni (Samstag, 26 August 2023 19:35)

    Haha, Andrea!!! Ich finde das ist gar keine so schlechte Idee! � Liebe Grüsse, auch an deinen Mann! �